Ultra Reflex Aktuelles

WIR GEBEN
EINBLICKE

Immer auf dem neuesten Stand

In der Welt der präzisen Lösungen aus Kunststoff bei der Ultra Reflex GmbH, gibt es immer Spannendes und Interessantes zu berichten. Produktneuheiten, technische Neuerungen, aktuelle Messen, Services – über all das informieren wir. Wir geben Ihnen gerne Einblicke in unsere Arbeit und darüber, was uns bewegt.

AKTUELLE INFORMATIONEN

EcoVadis 2023 – wir haben die Verbesserung unseres Nachhaltigkeitsmanagements im Focus

Auch im Jahr 2023 konnten wir die Qualität unseres Nachhaltigkeitsmanagements weiter verbessern und wurden wieder mit einer Goldmedaille belohnt.

Impressionen der SPS 2023 in Nürnberg – Wir waren dabei

Vom 14.11.2023 bis 16.11.2023 hatte die Messe SPS – smart production solutions ihre Tore geöffnet, das Branchenhighlight der Automatisierungsbranche. Wir haben uns mit einem neuen Stand, im neuen Design präsentiert – stilvoll, einzigartig, persönlich.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und denen, die es werden wollen, für Ihren Besuch und für die anregenden und interessanten Gespräche und Aufgaben.

Sehen wir uns 2024 wieder? Wir freuen uns auf Sie!

Überwachungsaudit – Wir lassen uns überprüfen

Am 02. Und 03.05.2023 fand unser diesjähriges Überwachungsaudit für die Managementsysteme ISO 9001:2015, IATF 16949, KBA und Umwelt statt. Auf diese Termine freuen wir uns immer ganz besonders, um zu zeigen, wie wir unser Unternehmen, unsere Prozesse und uns selbst weiterentwickelt haben. Auch dieses Jahr haben wir das Audit erfolgreich bestanden.

Energiemonitoringsystem – Wir überwachen, erfassen, bewerten und handeln

Wir haben ein Energiemanagementsystem eingeführt mit dem Ziel, Kontrolle über unseren Energieverbrauch und unsere Energiekosten zu haben. Denn nur wer seinen Energieverbrauch genau kennt, kann wirksame und nachhaltige Reduktionsmaßnahmen ergreifen. Wir kennen unseren Energieverbrauch und arbeiten stetig an Reduktionsmaßnahmen.

Manufacturing Execution System (kurz: MES-System) – Wir wissen, was in unserer Fertigung läuft

Wir haben ein MES-System in unserer Produktion eingeführt. Dabei handelt es sich um ein wirksames System zur Produktionsplanung und –steuerung, das den Prozess der Produktion überwacht, verfolgt, dokumentiert und steuert und zwar in Echtzeit.

Zwei Komponenten Spritzguss – Wir sagen ja zu Herausforderungen und entwickeln uns weiter

Unser Werkzeugbau hat sein ganzes Können und sein ganzes Know-how in das erste Zwei Komponentenspritzgusswerkzeug für eine LED-Kollimatorlinse fließen lassen, konstruiert und gebaut in unserem eigenen Werkzeugbau.

Eine vollelektrische Zwei Komponenten Spritzgussmaschine mit einem Sechs-Achs-Roboter erweitert unseren Maschinenpark in der Spritzgussfertigung. Der Mehrkomponentenspritzguss hat in unserer Fertigung Einzug gehalten. Insbesondere der Automatisierung hat unser Team im Spritzguss seine ganze Aufmerksamkeit geschenkt und diese Herausforderung mit Bravur gemeistert.

Wir freuen uns unseren Kunden nun auch diese Werkzeug- und Fertigungstechnik anbieten zu können.

Neue Ultraschallschweißmaschine – Wir gehen vollelektrisch auch beim Ultraschallschweißen

Die erste vollelektrische Ultraschallschweißmaschine wurde in unserer Montageabteilung in Betrieb genommen.

Mit dieser Maschine setzen wir Maßstäbe in Bezug auf Präzision, Wiederholgenauigkeit und reduziertem Energieverbrauch

EcoVadis – Wir lassen uns bewerten

Ökologische, soziale und ethische Aspekte sind wesentliche Faktoren unseres unternehmerischen Handelns. Auch unsere Geschäftspartner treffen Ihre Einkaufsentscheidungen immer mehr im Hinblick auf Nachhaltigkeit und fordern von uns Nachhaltigkeitspraktiken und deren ständige Verbesserung. Wir vertrauen auf die Bewertung von EcoVadis im Bereich Nachhaltigkeit. Belohnt wurden wir mit einer Goldmedaille.